Moin zusammen!
Lange schon planen wir unsere Familie um ein weiteres tierisches Mitglied zu erweitern. In einem umfangreichen Auswahlprozess kristallisierte sich dann der Goldendoodle als Anfängerfamilienhund der Wahl heraus. Nach vielen Mails und etlichen Telefonaten mit zahlreichen Züchtern war es heute soweit: Auf nach Tönning!
Dort wuseln seit 20 Tagen acht F1b Welpen herum. Also der Nachwuchs einer Goldendoodledame und eines Pudels. Als wir ankamen, lag die ganze Brut reichlich erschöpft von einem kurzen Gartenausflug in der Wurfkiste herum. Aber nach einer Weile wurden sie dann wieder munterer und wir konnten schon recht gut die unterschiedlichen Charaktere erahnen. Wir hatte uns im Vorfeld schon auf ein weibliches Tier festgelegt, da die Mädels laut Literatur in der Erziehung etwas einfacher zu händeln sein sollen – ich hoffe inständig das stimmt! Letztlich haben wir uns dann Bijou (das ist ihr Codename – das kann so nicht bleiben!) entschieden, eine eher zarte und zurückhaltende Welpin (sagt man das so?). Die Züchterin wird uns per Mail über die Entwicklung auf dem Laufenden halten und wir werden sicher bis Mitte August noch einige Male nach Tönning fahren. Das wird eine spannende Zeit, die sicher einige Umstellungen mit sich bringen wird.
Bleibt munter und macht gerne Vorschläge für den Namen (weiblich, zweisilbig, friesisch/skandinavisch, vielleicht etwas aus der Mode gekommen)!