Moin zusammen!
Der Tannenbaum steht, mein Lieblingsmensch hat ihn – wie jedes Jahr – stilsicher in Szene gesetzt. Die Rouladen sind vorgekocht. Das Tiramisu wartet im Kühlschrank. Rotkohl kommt morgen von der Nachbarin, Sauce Hollandaise aus dem Thermomix. Fast alle „Wir-schenken-uns-dieses-Jahr-aber-wirklich-nichts-Geschenke“ sind verpackt. Und das aller, aller Beste:
Km1 ist heimgekehrt! Nach einer – für mich – gefühlt wahnsinnig langen Zeit der „Spezial-Grundausbildung“ mit nur kurzen WhatsApps über Biwaks im Schnee, Nacht- und Orientierungsmärschen und Gefechtsdiensten im Schlamm ist er bis in den Januar auf Urlaub bei uns im Norden. Ich freue mich so!
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge dagegen habe ich meinen letzten Arbeitstag an der Freiherr-vom-Stein-Schule absolviert. Den Vorhalbjahresferientag nutzen wir traditionell für die Grundreinigung und die Erledigung von administrativen Arbeiten. Das Feld für die übernehmenden Lehrkräfte der Esskultur ist bestellt, ich hoffe auf einen reibungslosen Übergang und drücke alle vorhandenen Daumen für einen erfolgreichen Weiterbetrieb der Mensa. Ihr schafft das!
Zum Abschied gab es u.a. einen üppigen Präsentkorb mit vielen Leckereien. Vielen Dank dafür! Und versprochen ist versprochen: Wir bleiben im Kontakt.
Gleiches gilt für meine langjährige Lieblingsmitarbeiterin. Ich schau‘ auf jeden Fall gelegentlich bei dir vorbei! Und auch noch einmal auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich für dein liebevoll ausgesuchtes Geschenk danken:
Wir werden den weisen Rat des Geschirrtuchs berücksichtigen. 1000 Dank für deine Unterstützung, deine Zuverlässigkeit und die tolle Zusammenarbeit.
Habt alle eine eine schöne Weihnachtszeit, trefft Menschen, die ihr liebt und bleibt munter!