Moin zusammen!
Da Lieblingsmensch und -hund heute Nachmittag eine Verabredung hatten, brauchte ich einen anderen Grund das Haus zu verlassen. Ohne Grund wäre ich bei dem schönen Wetter auch nicht drinnen hocken geblieben, wohl aber ziel- und sinnlos umhergeirrt. Doch glücklicherweise fiel mir ein, dass ich noch zur Bank musste. Also habe ich mir meine neue Kamera geschnappt und bin Richtung Bank gebummelt. Anschließend weiter über den Großflecken, den Kleinflecken, über den Göbenplatz, die Immanuel-Kant-Schule und das städtische Stadion durch den Osterhof Park nach Hause. Das hat dann rund drei Stunden gedauert, war ein Weg von knapp neun Kilometern und hat mich auf über 20.000 Schritte gebracht.
Unterwegs hatte ich Gelegenheit die X100V näher kennenzulernen. Das ist auch dringend nötig gibt es doch das eine oder andere zu beachten. So habe ich zum Beispiel recht schnell festgestellt wie notwendig der eingebaute Graufilter ist. Mit einer kürzesten mechanischen Verschlusszeit von 1/2000 Sekunde kommt es bei Offenblende sehr schnell zu Überbelichtungen.
Auch die ein, zwei Tasten habe ich mir auf dem Ausflug mit anderen, für mich sinnvolleren, Funktionen belegt. Mit der Bildausbeute und ihrer Qualität bin ich allerdings schon jetzt sehr zufrieden. Das Handling wird sich in den nächsten Wochen noch einschleifen.
Munter bleiben!